TP-Link TL-WR841N (DD-WRT)

Aus Tutorials
Version vom 3. August 2020, 13:13 Uhr von Martin Kirner (Diskussion | Beiträge) (→‎Update)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einleitung

Das Update über das Web-Interface funktioniert bei der neuen Version (V11) nicht mehr. Der Updatevorgang bricht immer mit folgender Fehlermeldung ab:

Error code: 18005 Upgrade unsuccessfully because the version of the upgraded file was incorrect

Das Update mittels TFTP-Server funktioniert jedoch nach wie vor (ich habe dafür den Open TFTP Server verwendet).

Installation

Image runterladen

ftp://ftp.dd-wrt.com/betas/2016/11-14-2016-r30880/tplink_tl-wr841ndv11/

Danach Image für V11 in wr841nv11_tp_recovery.bin umbenennen.

Open TFTP Server

Installation siehe Open TFTP Server - IP-Adresse des TFTP-Servers mußte auf 192.168.0.66 geändert werden, da der Router fix auf diese Adresse zugreift. Die zuvor heruntergeladene Image-Datei noch in das HOME-Verzeichnis des TFTP-Servers verschieben.

Image flashen

  1. Router über eine der LAN-Buchsen verbinden
  2. Router Ausstecken
  3. Reset-Knopf drücken und den Router wieder einstecken
  4. Reset-Knopf solange halten bis rechts die Lock-Led aufleuchtet, danach loslassen
  5. warten, bis der Router von alleine rebootet

Testen

Wenn der Flash-Vorgang erfolgreich war, dann sollte der Router jetzt unter http://192.168.1.1 erreichbar sein.

Probleme

Bei mir hat der Flashvorgang erst beim zweiten Versuch funktioniert - beim ersten Versuch war nach dem Reboot noch immer das Original-Image drauf

Update

ftp://ftp.dd-wrt.com/betas/2020/08-02-2020-r44048/tplink_tl-wr841ndv11/

Links

https://openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr841nd

alt: https://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr841nd


Zurück zu DD-WRT